Weltsprung

Kurzberschreibung

Wir sind Mariam (41), Dirk (42), Finja (12), Viviane (7) & Rena (7).

Mariam: Ich habe nach dem Abitur Hotelfachfrau gelernt, Wirtschaftskommunikation studiert und mehr als 15 Jahre (erfolgreich und gut bezahlt) Prozesse in der Automobilindustrie geplant. Heute liebe ich es jeden Tag unseren Alltag und die Entwicklung unserer Töchter mit ihnen gemeinsam zu gestalten. Jedes Familienmitglied hat seine Freiräume und Verpflichtungen, aber es gibt zurzeit keine Institution, die unseren Tagesablauf definiert. Wir leben gut strukturiert und unstrukturiert nach unserem Herzen.

Dirk: Ich habe Wirtschaftswissenschaften und BWL studiert und war noch nie Angestellter. Ich habe ein Lektorat und Korrekturbüro gegründet und mit Aktien und Optionsscheinen gehandelt. Den zweiten Job übe ich noch immer mit großer Begeisterung aus. Ich hatte schon immer Fernweh. Nach einem Burnout meinerseits im Jahr 2012 und Mariam´s ein Jahr später, haben wir unsere gesamte Lebensplanung in Frage gestellt. Es folgten zahlreiche Brainstormings, infolge derer Mitte 2015 ein Sabbatical in Palma anstand. Dieses wundervolle Jahr hat unser gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Wir haben innerhalb von nur sechs Monaten unsere Jobs gekündigt, alles verkauft, uns abgemeldet, sind für 10 Monate zurück nach Mallorca gegangen und befinden uns seit Ende Oktober 17‘ für unbestimmte Zeit auf Reisen.

Daten / Fakten

  • Wo kommt Ihr her?
    Unser Lebensmittelpunkt war früher in Bremen.
  • Auf Reise seit?
    Wir sind seit 30. Oktober 2017 für unbestimmte Zeit auf Reisen.
  • Länder die Ihr bereist habt?
    Sri Lanka, Thailand, Malaysia, Vietnam, Bali, Taiwan, Singapur.
  • Welcher Ort hat euch am besten gefallen?
    Am unbeschwertesten haben wir uns in Thailand gefühlt, dicht gefolgt von Vietnam.
  • Euer Motto?
    Unser Ziel ist es in Liebe zu leben, statt in Angst.

Produkt / Dienstleistung

"Diese Produkte und Dienstleistungen findest du auch auf unserem Worldsafari Marktplatz"

Location Tipp

  • Wir suchen unsere Unterkünfte über Booking.com und Airbnb und buchen dort meistens nur die ersten beiden Nächte, sodass wir vor Ort entscheiden können, wo es uns hinzieht. Auch hier folgen wir wieder unserer Intuition und haben schon an den für uns schönsten Orten genächtigt. Wo dies war, kann man bei Instagram @Mariam_Weltsprung entdecken.

  • 2. Juni 2018