Love & Compass

Kurzbeschreibung

Hey, wir sind Sara und Marco! Langzeitreisende, Querdenker. Und vor allem eins: Liebende! Seit dem 29.01.2016 reisen wir mit jeder Menge Schmetterlingen im Gepäck um die Welt. Auf unserem Blog Love and Compass dreht sich alles um das Reisen als Paar. Ihr findet praktische Reisetipps, exotische Länder, traumhafte Natur, romantische Orte und sogar ein bisschen Liebe bei uns!

Daten / Fakten

  • Wo kommt Ihr her?
    Wir kommen aus der wunderschönen Schwabenstadt Augsburg.
    Leben aber mittlerweile ohne festen Wohnsitz. Genau dort wo es uns gerade hinzieht.
  • Auf Reise seit?
    Wir sind seit dem 29. Januar 2016 auf unserer Open-End-Reise.
  • Länder die Ihr bereist habt?
    Südafrika, Japan, Thailand, Malaysia, Vietnam, Singapur, Spanien, Frankreich, Indonesien, Ägypten, Italien und ein bisschen Deutschland sowie Österreich. Wir reisen extrem langsam, deshalb haben wir in fast 3 Jahren „nur so wenige“ Länder gesehen. Zumindest wenn man es mit anderen Weltreisenden vergleicht.
  • Welcher Ort hat euch am besten gefallen?
    Wie soll man so eine Frage nur immer beantworten? Wir haben mittlerweile so viele Dinge erlebt und Orte gesehen, die auf ihre Art und Weise total besonders und einzigartig sind.
    Allerdings haben wir natürlich auch ein paar Plätze gefunden, wo wir uns wirklich Zuhause fühlen und an die es uns immer wieder zurückzieht. Zum Beispiel Thailand. Wir lieben das gesamte Land. Von Süd nach Nord und von West nach Ost. :D Besonders aber die Insel Koh Phangan, das kleine Dorf Pai im Norden und die Megametropole Bangkok. Aber auch Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur fühlt sich für uns wie Heimat an.
    Orte bzw. Länder, die uns dagegen richtig geflasht und vollkommen sprachlos gemacht haben sind Tokio in Japan und das wunderschöne Südafrika. Vor allem Kapstadt ist unglaublich!
  • Euer Motto?
    Kokosnuss und Zungenkuss!

Produkt / Dienstleistung

  • Andalusien Reiseführer (E-Book)

"Diese Produkte und Dienstleistungen findest du auch auf unserem Worldsafari Marktplatz"

Location Tipp

  • Übernachtung im Baumhaus der Unterkunft Baan Katisod in Pai (Thailand). Einfach nur ein Traum, nicht wirklich teuer und richtig romantisch! ;) Verlinkung: Airbnb
  • Das Thaipusam Fest in Kuala Lumpur. Ein riesiges Hindu Fest, dass über drei Tage an den berühmten Batu Caves stattfindet. Während des Fests könnt ihr ganz viele Gläubige sehen, die sich Spieße oder Haken durch die Haut rammen und mit riesigen Gottesstatuen auf dem Rücken Richtung Batu Caves laufen.
    Mehr über das Thaipusam Fest könnt ihr übrigens in unserem Artikel über die Batu Caves lesen: https://www.loveandcompass.de/batu-caves-kuala-lumpur/
  • Der Naturpark Cabo de Gata in Spanien (Andalusien). Unserer Meinung nach gehört er zu den schönsten Naturwundern, die man in Spanien und vielleicht auch Europa finden kann. Vor allem die riesigen Klippen direkt am Meer schauen gigantisch aus.
  • 17. Juli 2018